Ein neues Kapitel...

Es ist wieder so weit: Der Proben-Herbst hat begonnen! Das Jugendorchester steht unter der neuen Leitung von Thomas Ramsl (Knappenmusik Schwaz) und freut sich schon auf zwei Auftritte in der nahen Zukunft:

Am Samstag 14.10.2017 findet ein Jugendorchestertreffen in Schlitters von 13:00 bis 18:00 Uhr statt, bei dem unser Jugendorchester einen kurzen Auftritt hat.

Außerdem dürfen die Jugendlichen beim Weihnachtskonzert der Knappenmusik Schwaz am 02.12.2017 von 18:00 bis 21:00 Uhr in der Pfarre St. Barbara einige Weihnachtslieder zum Besten geben!

Wir freuen uns über jede Menge Zuhörer!

 

 

Die Jugendarbeit in der Musikkapelle Vomp hat für uns einen hohen Stellenwert. Die musikalische Ausbildung der Jugendlichen, sowie deren Integration im Verein ist maßgebend für die Zukunft der Musik. Aus diesem Grund ist uns auch die Einbindung der jungen Musikschülerinnen und Musikschüler ein Anliegen. Zusammen mit der Knappenmusikkapelle Schwaz musizieren unsere Jugendlichen im Jugendorchester unter der Leitung von Armin Mitterer. Bereits nach Abschluss des ersten Musikschuljahres werden die jungen Musikerinnen und Musiker in das Jugendorchester aufgenommen. Es spielt dabei keine Rolle, dass die Newcomer noch nicht alle Noten bzw. Vorzeichen beherrschen. Durch die Probenarbeit und die Hilfe der Registerkollegen finden die Jugendlichen ihren Weg.

In regelmäßigen Abständen werden dabei musikalische Schwerpunkte gesetzt, wie Konzerte des Jugendorchesters, öffentliche Proben oder Jugendnachmittage. Die Kooperation mit der Knappenmusikkapelle Schwaz hat uns neue Wege und Ideen des gemeinsamen Musizierens gezeigt und bereitet den Jugendlichen, wie den reiferen Musikantinnen und Musikanten viel Freude.

Für Fragen zu unserer Jugendarbeit im Verein steht unsere Jugendreferentin Magdalena Mair jederzeit zur Verfügung unter magdalena.mair(@)gmx.at.