Die Jugendarbeit in der Musikkapelle Vomp hat für uns einen hohen Stellenwert. Die musikalische Ausbildung der Jugendlichen, sowie deren Integration im Verein ist maßgebend für die Zukunft der Musik. Aus diesem Grund ist uns auch die Einbindung der jungen Musikschülerinnen und Musikschüler ein Anliegen. 

Vor kurzem waren bei uns die 3. und 4. Klassen der Volksschule Vomp zu Gast. Die Kinder durften dabei Instrumente wie Oboe, Klarinette, Trompete, Tenorhorn oder Schlagwerk selber ausprobieren. Die Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und viele bewiesen schon einiges an Talent. 

Wir freuen uns immer wieder um Zuwachs in unseren Reihen. Im Moment halten wir Ausschau nach folgenden Instrumenten: Oboe, Klarinette, Trompete/Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune und Schlagwerk. In der Musikschule findet am 04.05.2019 der Tag der offenen Tür statt. Vielleicht finden sich dort einige neue Musikantinnen und Musikanten.

Für Fragen zu unserer Jugendarbeit im Verein steht unsere Jugendreferentin Magdalena Mair jederzeit zur Verfügung unter magdalena.mair(@)gmx.at.